1

 

Diplom-Kaufmann Thomas Hofmann ist seit 2005 selbständiger Steuerberater.

Seine Mission als erfahrener und dynamischer Steuerberater ist es, zusammen mit einem Team von Steuer- und Unternehmensexperten für Mandantinnen und Mandanten professioneller Ratgeber und Vertrauter  zu sein.

Hinzu kommt der Wille, für seine Kanzlei nachhaltige Alleinstellungsmerkmale zu schaffen, um auf dem doch reichlich umkämpften Markt der Steuerberatung immer soweit voraus zu sein, dass man vom Wettbewerb nicht eingeholt werden kann. Auch aus diesem Grund wird an zwei Standorten in Bad Kissingen und Schweinfurt Beratungskompetenz angeboten. Ab 2016 ist der Standort Schweinfurt durch die Integration einer zweifach zertifizierten Steuerkanzlei (die seit 35 Jahren erfolgreich bestehende Steuerkanzlei Hellmuth Herterich) erheblich erweitert worden.

Beiden Steuerkanzleien (Schweinfurt und Bad Kissingen stehen erfahrene Steuerberater, Unternehmensexperten und Wissenschaftler zur Seite, …… beste Voraussetzungen für innovative und einzigartige Steuerberatung.

sm1a1494

 

Diplom-Kaufmann Univ. Dr. Rainer Schenk, PhD. ist seit 1998 selbständiger Steuerberater. Er arbeitet mit Thomas Hofmann zusammen und wird dabei von hochmotivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen unterstützt. Ferner engagiert sich Dr. Schenk als Wissenschaftler und Professor. Er entwickelt neuzeitliche praxisorientierte Beratungslösungen für den Mittelstand und vermittelt in der Lehre und angewandten Wissenschaft Studenten sein Wissen und seine Erfahrung.

Darüber hinaus entwickelt er nachhaltige Systemlösungen für die steuerberatenden Berufe, sei es im Bereich der Softwarentwicklung, des Qualitätsmanagements oder der Prozessoptimierung.

Seine Mission ist es, Mandanten ganzheitlich auf hohem Niveau zu beraten und dabei maximales Gestaltungspotenzial zu nutzen. Beratung ist für Dr. Schenk stets vorwärts gerichtet und findet auf Augenhöhe mit den Mandanten statt.

Durch die Zusammenarbeit mit Bank-Institutionen, Bildungseinrichtungen und Universitäten erfahren beide Kanzleien einen erheblichen Zuwachs an Fachkompetenz. Und das auf wissenschaftlichem Niveau!

Die qualitätsorientierte Unternehmensphilosophie wird in der Steuerkanzlei natürlich von allen Teammitgliedern gelebt. Mit unnachgiebigem Willen und vollem Einsatz hat das Team eine doppelte Zertifizierung für die Kanzlei in Schweinfurt erreichen können. Diese beiden „Auszeichnungen“ tragen alle Mitarbeiter und Kollegen mit Stolz nach draußen, um zu zeigen, dass Qualität auf höchstem Niveau beste Beratungsergebnisse erzeugt.

Die Markenzeichen unserer Kanzlei: 

  • Beratung von Unternehmen, keine „Steuerausrechnerei“
  • Kontinuität mit Innovation
  • Effizienz
  • Steuerminimierung und Steuerabwehr für die Mandanten 
  • Schlagkräftige und schlagfertige Kommunikation
  • Zuverlässigkeit
  • Hochprofessionelles und strukturiertes Arbeiten
  • Ergebnisorientierte direkte Beratung
  • Spürbare Harmonie im Team